Donnerstag, 6. März 2008

Anleitung Ahoibrause-Tasche

Anleitung Ahoibrause-Tasche

WICHTIG !!! Diese Taschen dürfen nur für den Eigenbedarf gemacht werden !!! Das bedeutet, sie dürfen weder verkauft noch getauscht (ist in der Rechtssprechung mit Verkauf gleichzusetzen) werden!

Ich habe alles in Einzelteilen hergestellt


- Vorder und Rückteil 4x2 Tüten
- 2x Seitenteil 1x2 Tüten
- Schließe 1x2 Tüten
- Boden 2 1/2 Tüten hintereinander
Henkel kommt auf Länge an habe alle Tüten längs (mit Pritt-Stift zusammengeklebt) halbiert.
Alles auf selbstklebende Folie und alles 1-2 cm Rand gelassen, dann auf transparente Tischdeckenfolie



Dann habe ich beim Vorder und Rückteil eine Rundung (mit einem Tortenboden) gemalt und geschnitten Seitenteile habe ich oben (kurze Seite) bis auf 1-2 mm gekürzt....
ebenso die beiden langen Seiten vom Henkel
Die Schließe habe ich in Form geschnitten.


Alle abgeschnittenen Seiten mit Schrägband eingefasst

Dann habe ich an das Vorderteil bei de Seitenteil angenäht .. an das Rückteil die Schließe und den Henkel an die Seitenteile (siehe Foto)









Von links die letzte Naht von Seitenteil und Rückteil nähen und dann den Boden einsetzen
(Vorsicht das der richtig rum ist) E
rst eine Längsseite nähen , dann ein Seiteteil, dann wieder eine Längsseite und dann die letzte Naht...
dann sieht es so aus..








vorsichtig umkrempeln und dann mit selbstklebendem Klettband den Verschluss schließen

FERTIG....







oder mit Innenfutter....



Keine Kommentare: